Hilfsprojekt Mansão do Caminho (BRA)


Über Divaldo Franco & das Projekt

Divaldo Peireira Franco, am 05. Mai 1927 in Feira de Santana, Bahia, Brasilien geboren, gilt als eines der größten Medien unserer Zeit. Von seinen über 200 psychographisch verfassten Büchern -

70 davon wurden in 16 Sprachen übersetzt - wurden über 7 Millionen gedruckt.

 

Im Laufe seiner unermüdlichen Reisen als Verbreiter der Spiritistischen Lehre hat er in Brasilien und in über 60 Ländern auf fünf Kontinenten mehr als 14.000 Vorträge gehalten. 

 

Für seine hervorragende Arbeit, auch auf sozialem Gebiet, hat er verschiedene nationale und internationale Auszeichnungen erhalten, u.a. den Ehrendoktor der Universität Salvador. In Genf erhielt er von den Vereinten Nationen (UNO) die Auszeichnung "Botschafter des Friedens in der Welt".

 

1952 gründete er mit seinem Freund Nilson de Souza Pereira im Quartier Pau da Lima in Salvador das Jugendhilfswerk Mansão do Caminho (Haus am Weg), das Zehntausenden von Favela-Kindern und ihren Angehörigen in Form von sozialen, erzieherischen, schulischen, hygienischen und gesundheitlichen Diensten zum großen Segen gereichte.

Logo Mansão do Caminho

Hier geht es zum Spendenkonto